Slider

Inke Schulze-Seeger

Coaching extraordinary people

Executive Coaching

You work in management or at the very top of your company. You drive projects and people forward. With your energy, you make more happen than the average person, and you’ve achieved a great deal. That’s part of who you are and it’s what drives you, too.

However, you also pay a heavy price: it’s cold up here at the very top. At times, you struggle with the loneliness of decision-making and the pressure you sometimes find yourself under.

With others on your level, the fear of failure is sometimes a silent partner. Self-doubt builds up. At the same time, you find many of your colleagues’ problems landing on your desk.

mehr

It’s no wonder that you often push yourself to the limit to produce the performance that you– and others – expect from yourself. That costs you mental and emotional energy.

Perhaps you are increasingly beginning to wonder about what it all means. Your desire for peace and tranquillity keeps growing. And for a life that’s more like what you imagine.

What you need is someone you can talk to openly about everything that really moves you.

Someone who understands how businesses work and the essence of successful leadership.

Who gives you space for everything that demands your attention and that you can’t talk about anywhere else.

As your coach, I can do exactly that.

It all starts with our first meeting. You’ll see the effects of coaching start here. How quickly and permanently it helps to change your worldview and shift your thoughts. You and I will then decide whether we wish to go on this journey together. In an atmosphere of honesty, plain speaking and trust.

Please call on +49 151 156 75 024 or send a mail to i.schulze-seeger@bridgehouse.de

Life Coaching

You have achieved the extraordinary, left your mark, and made your visions come true. You have overcome adversity, and made big decisions time after time. Good decisions. You know who you are, and your success is the proof.

But you still have a nagging feeling of dissatisfaction. A certain hunger. You know you’re not quite finished yet. You haven’t yet reached your goal. You haven’t yet got to where you could be. It’s not a comfortable feeling – and you can’t ignore it any longer.

You ask yourself: what do I really want? There are things you still want to experience, maybe a crazy idea, a passion, a dream.

But how is it meant to happen? After all, you don’t have complete freedom. Wherever you look, you’re faced with the same old pressures and structures, and the duties that bind you. Shaking them off seems virtually impossible.

mehr

So what should you do? You have to do something. Everything is at stake here. Your whole life. But not many people understand what drives you and hardly anyone encourages you to truly embrace new challenges.

What you need is someone who is by your side every step of the way when you finally take the leap towards the seemingly impossible. Someone who can help you set a new course for your life.

I can be that person. As your coach, I dedicate all my efforts to helping you make change happen – with all the attention and intensity that requires. Any time, without limits. I help and assist, support and encourage you with every effort in changing your life.

Together we will change how you perceive insurmountable obstacles and impossible dreams. Together we will face your doubts and fears. Together we will create a space where I come to you with curiosity – knowing that all the answers and everything you need are already in you.

In this space, there’s room for all your objections. Here you will develop ideas and awaken the energy you need to realise your dreams, step by step. Here you can reach the decisions that will help you achieve the impossible.

It all starts with our first meeting. You’ll see the effects of coaching right away. How quickly and permanently it can help to change your worldview and shift your thoughts. You and I will then decide whether we wish to go on this journey together. In an atmosphere of honesty, plain speaking and trust.

Please call on +49 151 156 75 024 or send a mail to i.schulze-seeger@bridgehouse.de

About me

For me, it all started with a few throwaway comments from my friends made casually at dinner. Things like, ‘You know, I could imagine doing something completely different.’ Conversations about what they really wanted from their lives and their jobs ensued.

My friends were smart and had worked hard to end up in well-paid, prestigious positions. From the outside, they seemed to have all the markers of success, both visible and hidden. But inside?

I was astonished to find they were asking the same questions I asked my clients when our agency worked on positioning major brands or products: what makes you who you are? What are your strengths? What’s important to you?

mehr

It was the same journey to the heart of things, just with real, vulnerable people, with longings and passions.

From that point on, it became increasingly clear to me that this was the path I wanted to follow.

What was my life like up to that point? I grew up by the North Sea, graduated with a degree in communications and began my working life in advertising. I started off in Munich, before spending six years in London as a consultant at international agencies, living and working in an exciting world.

Then I went back home and took up the role of head of advertising at a telecommunications company. A spell as a freelance brand consultant and then board member at a leading brand agency followed. In 2004, I began my first coaching training course and started my own coaching business.

Now I am a Professional Certified Coach (PCC) and Mentor Coach accredited by the International Coach Federation (ICF), the world-leading coaching association, and have completed additional training in leadership, transformational and presence-based coaching in Europe and the USA. Since 2013, I have also been training leaders and coaches myself at the BRIDGEHOUSE Coach Academy – another fulfilling stage in this journey.

But what’s even more important is what’s behind all of these different stations on my own personal path. I learned how to ask questions, how to see people more clearly, how to take myself back – and the most important thing: how to be present, and the art of holding a space. A space where all questions can be asked, all thoughts, fears and dreams can be voiced, where ideas can develop unhindered, where your life can become more your own.

I live with my family in Berlin and love to go sailing and smell the sea air. I’m learning the cello, and now believe that after thousands of hours of coaching with hundreds of clients, I’ve finally begun to understand something:

The little throwaway comments my friends made apply to us all. They are the gateway to the life that we so often dream of and, even more often, believe to be beyond our reach. Not just when we want to make a change in our lives, but when we as entrepreneurs, managers and leaders seek to improve our effectiveness within our organisation and our mastery of the challenges of management.

Anyone who asks themselves, ‘Who do I want to be? How can I be a better leader? How can I create the impact I want?’ has already taken the first step towards a more successful, fulfilling life. It all starts with a question.

 

Inke Schulze-Seeger

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 151 156 75 024

i.schulze-seeger@bridgehouse.de

Slider

Inke Schulze-Seeger

Coaching extraordinary People

Executive Coaching

Sie arbeiten in der Führung Ihrer Organisation oder an der Spitze Ihres Unternehmens.
Sie bringen Dinge und Menschen voran, bewirken mit ihrer Energie mehr als andere und haben viel erreicht. Das ist Teil von Ihnen und treibt Sie an.

Sie zahlen jedoch mitunter auch einen hohen Preis dafür: mit dem rauen Wind, der auf dieser Hierarchie-Stufe weht, der Einsamkeit des Entscheiders und dem Druck, der manchmal auf Ihnen lastet.

Bei anderen Menschen auf Ihrem Level ist die Angst vor dem Versagen manchmal ein stiller Begleiter. Selbstzweifel keimen auf. Zugleich landen viel Probleme Ihrer Mitarbeiter auf Ihrem Tisch.

mehr

Kein Wunder, dass Sie oft an ihre Grenzen gehen, um die Leistung zu bringen, die Sie selbst – und andere – von ihnen erwarten. Das kostet Kraft, mental und emotional.

Dabei stellen Sie sich vielleicht immer häufiger die Frage nach dem tieferen Sinn hinter all dem. Ihre Sehnsucht nach Gelassenheit wächst. Ebenso nach einem Leben, das mehr Ihren Vorstellungen entspricht.

Was Sie brauchen ist ein Mensch, mit dem Sie auf Augenhöhe über alles sprechen können, was sie wirklich bewegt.

Der versteht, wie Unternehmen funktionieren und wie Führung gelingt. Der Ihnen Raum gibt für all das, was ihre Aufmerksamkeit fordert und sonst nirgendwo ausgesprochen werden kann.

Genau das kann ich als Coach für Sie sein.

Alles beginnt damit, dass wir ein erstes Gespräch miteinander führen. Hier schon werden Sie erleben, welche Wirkung Coaching haben kann. Wie schnell und nachhaltig es ihre Sichtweisen verändert, ihre Gedanken in Bewegung bringt. Danach entscheiden Sie und ich, ob wir diesen Weg miteinander gehen wollen. Ehrlich, direkt und vertrauensvoll.

Rufen Sie an unter +49 151 156 75 024 oder schreiben Sie an i.schulze-seeger@bridgehouse.de

Life Coaching

Sie haben Außergewöhnliches erreicht, Spuren hinterlassen, Visionen umgesetzt. Sie haben Hindernisse überwunden und immer wieder Entscheidungen getroffen. Große Entscheidungen, gute Entscheidungen. Sie wissen, wer Sie sind und ihr Erfolg gibt ihnen Recht.

Und trotzdem ist da dieses Gefühl der leisen Unzufriedenheit. Ein Hunger. Dieses Wissen, dass sie noch nicht fertig sind. Noch nicht am Ziel, noch nicht dort, wo Sie sein könnten. Dieses Wissen ist ganz und gar nicht bequem – und sie können es nicht länger ignorieren.

Sie fragen sich: Was will ich wirklich? Da sind Dinge, die noch gelebt werden wollen, eine verrückte Idee vielleicht, eine Leidenschaft, ein Traum.

mehr

Aber wie soll das gehen? Denn frei sind Sie nicht. Alte Zwänge, gewachsene Strukturen, bindende Verpflichtungen wohin Sie schauen. Davon loszulassen scheint schwer möglich.

Was also tun? Und tun müssen Sie etwas, denn es geht ums Ganze, um ihr Leben. Aber es gibt wenige, die verstehen, was Sie antreibt und beinahe niemanden, der sie ermutigt, das Neue wirklich in Angriff zu nehmen.

Was Sie brauchen ist ein Mensch, der Ihnen voll und ganz zur Seite steht, wenn Sie endlich das scheinbar Unmögliche wagen. Jemand, mit dem Sie die Weichen für Ihr Leben neu stellen.

Ich kann dieser Mensch für Sie sein. Als ihr Coach widme ich mich voll und ganz Ihrer Veränderung – mit aller Aufmerksamkeit und Intensität, die es dazu braucht. Zu jeder Zeit und ohne Limit. Ich begleite und unterstütze, fordere und ermutige Sie mit aller Kraft dabei, Ihr Leben neu zu gestalten.

Gemeinsam verändern wir Ihre Sicht auf unüberwindbare Hürden und unmögliche Ziele, stellen uns Ihren Zweifeln und Ängsten. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem ich Ihnen mit Neugier begegne – und dem Wissen, dass alle Antworten und alles, was Sie brauchen, schon in Ihnen steckt.
In diesem Raum ist Platz für alle Einwände, Ängste und Zweifel.
Hier werden Sie die Ideen entwickeln und die Energien wachrufen, mit denen Sie Ihre Träume verwirklichen können, Schritt für Schritt. Hier können die Entscheidungen reifen, mit denen Sie das Unmögliche möglich machen werden.

Alles beginnt damit, dass wir ein erstes Gespräch miteinander führen. Hier werden Sie unmittelbar erleben, welche Wirkung Coaching hat. Wie schnell und nachhaltig es ihre Sichtweisen erweitern kann, ihre Gedanken in Bewegung bringt. Danach entscheiden Sie und ich, ob wir diesen Weg miteinander gehen wollen. Ehrlich, direkt und vertrauensvoll.

Rufen Sie an unter +49 151 156 75 024 oder schreiben Sie an i.schulze-seeger@bridgehouse.de

Über mich

Es waren irgendwie nebensächlich klingende Bemerkungen meiner Freunde, mit denen für mich vieles begann. Dahin gesagt beim Abendessen, fallengelassen beim letzten Glas Wein. Bemerkungen wie „Ich könnte mir vorstellen, auch noch mal was ganz anderes zu machen.“ Und dann sprachen wir darüber, was sie sich eigentlich von ihrem Leben und ihren Jobs wünschten.

Meine Freunde waren smart und hatten hart dafür gearbeitet, um in ihre gut bezahlten, angesehenen Positionen zu kommen. Von außen gesehen trugen sie all die sichtbaren und unsichtbaren Insignien des Erfolgs. Aber innen?

mehr

Ich war überrascht, dass es um ähnliche Fragestellungen ging, wie jene, die ich auch meinen Kunden stellte, wenn unsere Agentur für große Marken oder Produkte Positionierungen erarbeitete: Was macht Dich aus? Was ist Deine Stärke? Wo willst Du hin?

Es war die gleiche Expedition zum Kern der Dinge, nur mit echten, verletzlichen, sehnsüchtigen, leidenschaftlichen Menschen.

Es war, das wurdemir in dieser Zeit immer klarer, genau die Expedition, auf die ich von nun ab immer gehen wollte.

Was bis zu diesem Zeitpunkt geschah? Kind der Nordsee, Diplom-Kommunikationswirtin, hatte erste Jobs in der Werbung. In München, und dann sechs Jahre als Beraterin bei internationalen Agenturen in London. Leben und Arbeiten in einer aufregenden Welt.

Zurück in der Heimat wurde ich Werbeleiterin in einem Telekommunikationsunternehmen. Danach freie Markenberaterin und schließlich Board Member in Deutschlands größter Markenagentur. Dann, 2004, begann ich meine erste Coachausbildung und gründete mein erstes Coaching Business.

Heute bin ich Professional Certified Coach (PCC) und Mentor Coach der International Coach Federation (ICF), des weltweit führenden Coaching Verbandes und habe weitere intensive Zusatzausbildungen in den Bereichen Leadership, Transformational- und Presence-based Coaching in Europa und den USA absolviert. Seit 2013 bilde ich zudem in der BRIDGEHOUSE Coach Academy selbst Coaches aus – für mich eine weitere, erfüllende Etappe dieser Expedition.

Aber noch wichtiger ist, was hinter all diesen Stationen steht:

Ich lernte, Fragen zu stellen, Menschen klarer zu sehen, mich zurückzunehmen – und das Wesentliche: Präsenz und die Kunst, einen Raum zu halten. Einen Raum, in dem alles gefragt, durchdacht, befürchtet und geträumt werden kann, in dem ungestört die Ideen reifen dürfen, wie das eigene Leben noch mehr das eigene Leben werden kann.

Ich lebe mit meiner Familie in Berlin und lasse mir beim Segeln gern den Seewind um die Nase wehen. Ich lerne Cello zu spielen und glaube, nach tausenden Coachingstunden mit hunderten Klienten, etwas halbwegs verstanden zu haben:

Die nebensächlichen Bemerkungen meiner Freunde – Sie betreffen uns alle. Sie sind die Tür zu dem Leben, das wir so oft träumen und noch öfter für unrealistisch halten. Nicht nur, wenn es darum geht, das eigene Leben auf neue Füße zu stellen, sondern auch, wenn man als Unternehmer, Founder und Manager die eigene Wirksamkeit im Unternehmen vertiefen will und die Herausforderungen als Führungskraft besser meistern möchte.

Wer sich fragt: „Wer will ich wirklich sein? Wie führe ich besser? Wie kann ich mehr bewegen?“ der hat den ersten Schritt zu einem erfolgreicheren, erfüllteren Leben bereits getan. Alles beginnt mit einer Frage.

Inke Schulze-Seeger

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 151 156 75 024

i.schulze-seeger@bridgehouse.de